joomla templates top joomla templates template joomla
  • Fitness-Slide_1
  • Fitness-Slide_2
  • Fitness-Slide_3
  • Fitness-Slide_4
  • Fitness-Slide_4
  • Fitness-Slide_5
  • Fitness-Slide_6

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag:   08.00 - 22.00 Uhr
Samstag, Sonntag, Feiertag:   08.00 - 20.00 Uhr

Anfahrt-Adresse

 

Kontakt

Rufen Sie uns an unter
Tel.: 0 81 65 / 610 10
oder senden Sie eine E-Mail.

Alpha Club Kursangebot

Hier finden Sie einen Überblick über die angebotenen Kuse. Die Farbcodes entsprechen den Farben im Kursprogramm.

Choreographie

Choreographie

 

 

Step

Step ist ein Herz-Kreislauf-Training, bei dem einzelne Schritte miteinander kombiniert werden. Je nach Schwierigkeitsgrad werden die Grundschritte, -techniken und Armbewegungen gelernt  und geübt. Sowohl kreatives als auch intensives Erleben der klassischen Step-Aerobic werden möglich.

Zumba

Zumba®Fitness ist ein motivierendes Dance-Fitness-Workout aus Kolumbien, das verschiedene lateinamerikanische Tanzstile wie Salsa, Samba, Merengue, Cumbia, Calypso, Reggaeton, Hip Hop und andere beinhaltet.

 

 

 

Body & Mind

Body & Mind

Body & Mind

Body & Mind

Pilates

Die Pilates Übungen fördern die Bewegungssteuerung, Bewegungsentwicklung und das Körpergefühl. Die Bewegungen werden in Verbindung mit der Atmung  bewusst ausgeführt, so dass das Training Körper und Geist in Einklang bringt.

 

Stretch & Pilates

Stretch und Pilates ist eine Kombination aus muskulären  Dehnungsübungen mit nachfolgender Tiefenentspannung. Wobei das Körper- und Bewegungsgefühl geschult und verbessert wird.

 

Gesunder Rücken

In diesem Kurs wird nicht nur etwas für den Rücken getan, sondern für den ganzen Körper.

Außerßdem wird die Tiefenmuskulatur am Skelett gekräftigt.

 

Yoga

In diesem Kurs ist wird das Gleichgewicht  zwischen Körper  und Geist  vor  allem durch körperliche Übungen (Asanas), durch Atemübungen (Pranayama) und Meditation angestrebt. Die Grundlagen des Yoga werden erlernt.  Eine abschließende Schluss Entspannung bietet  Raum zum Regenerieren.

 

Body & Mind

Body & Mind

Body & Mind

 

Wirbelsäule

Im Gruppenkurs „Wirbelsäule“ lernen Sie Übungen zur Stabilisierung des Rumpfes kennen. Diese werden Einfluss  auf Ihre gesamte Haltung haben.

deepWORK

ist ein ganzheitliches funktionelles Training. Athletisch, einfach, anstrengend, einzigartig und doch ganz anders als alle bekannten Programme – ein Workout aus fünf Elementen und voller Energie. Holistisches, funktionelles Grouptraining.

 

 

bodyART

ist ein Training, das den Menschen als Einheit von Körper, Geist und Seele betrachtet. Das Workout berücksichtigt, dass alle Körperregionen in Verbindung miteinander stehen und steuert sie gezielt an: Stress wird abgebaut, die Muskulatur gedehnt und gekräftigt und das Körperbewusstsein geschult.

Geeignet für jedermann.

 

Workout

Workout

Workout

Workout

Bodystyling (Bauch-Beine-Po)

Mit ausgewählten, einfachen Bewegungen startet dieser Gruppenkurs. Dadurch wird die Verbesserung der Ausdauer angestrebt. Mit daran anschließenden funktionellen Kräftigungsübungen wird sowohl die Haltung, als auch die Körperstabilität unterstützt und verbessert. In der abschließenden Entspannungseinheit kann der Körper zur Ruhe kommen.

 

Bauch & Rücken

Im Gruppenkurs „Bauch & Rücken“ lernen Sie Übungen zur Stabilisierung des Rumpfes kennen. Diese werden sich bei regelmäßiger Teilnahme auf  Ihre individuelle Bewegung  auswirken.

 

Move & Style

In dieser Stunde verbindet sich Herz-Kreislauftraining mit gezieltem Figurtraining zu einer abwechslungsreichen Stunde, in der unterschiedliche Hilfsmittel zum Einsatz kommen.

Power Fit

In unseren Power Work Out-Kurs führen wir funktionelle, differenzierte, individuell angepasste und effektive Trainingsprogramme durch, indem wir nicht nur besonders wirkungsvolle Übungen auswählen, sondern auch bei jeder Übung ein geeignetes Kleingerät einsetzen.

 

Workout

Workout

Workout

Workout

Kraft & Pilates

Eine ausgewogene Mischung aus Kräftigung und Pilates.

Core Tabata

Tabata Workouts sind ein effektiver Weg zur Fettverbrennung in Intervallen. 25 Minuten beanspruchen wir alle Rumpfmuskeln und fordern so den Stoffwechsel und die Stabilität im Rumpf (Core).

 

Piloxing und Piloxing KNOCKOUT

 ist ein Fitnesstrend aus Hollywood: Piloxing verbindet sehr effektive Übungen aus Pilates und Boxen. So baut Piloxing Muskeln auf und strafft den ganzen Körper. Und das Beste: Piloxing macht richtig Spaß!

Langhantel Workout

Kraftvolles Ganzkörpertraining mit der Langhantel.

 

Indoor Cycling

Express Zirkel

 

 

Ein gelenkschonendes Ausdauertraining, das auf einem Ergometer mit Schwungscheibe, mit der Geometrie eines Mountainbikes, nach fetziger Musik absolviert wird. Geeignet für alle Altersgruppen, da der Widerstand variabel einzustellen ist.

 

Ein funktionales, auf Stabilität und Koordination ausgelegtes, Intervalltraining.